{% block sidenav %} × JvD | Home Bio Live Musik Media Kontakt

Über Jonny vom Dahl

Jonny vom Dahl - Musiker, Sänger und Storyteller - nimmt uns mit auf eine Reise durch das alltägliche Leben voller bekannter Situationen und Bilder, die uns innehalten lassen und für einen kurzen Moment zum Fliegen, Tanzen, Lachen, Nachdenken und zum Landen anregen. Von einem Trip in die USA, über die Erlebnisse auf der Ersti-Party, einem ausgelassenen Tanz im Regen oder das aufregende Treiben im Sommerstadtgeflüster erzählt der junge Musiker, immer mit einem Lächeln und vor allem Spaß an seiner Musik. Gefüllt mit persönlichen Geschichten und groovigen Pop-Sounds lädt er sein Publikum auf eine unbekannte und zugleich vertraute Reise ein.

Nach einem Auslandsaufenthalt in London kehrte er mit zahlreichen Geschichten im Gepäck zurück nach Deutschland und bewies spontan sein Können bei der Fernsehshow „The Voice of Germany“ 2016, bei der er es bis zu den Sing Offs schaffte. Als er 2018 am Popkurs in Hamburg teilnahm, erkannte Jonny selbst sein großes Talent. Er schafft es, die Gedanken und Geschichten in seinen Songs durch seine Worte bildlich zu untermalen.

Sein Talent, Wörter und Geschichten mit Musik zum Leben zu erwecken, blieb nicht lange unentdeckt. Zusammen mit den Produzenten Peter Hoffmann (Lina, Tokio Hotel, Annett Louisan) und Jonas Schuhmann arbeitet Jonny vom Dahl nun an seinem ersten eigenen Album. Mit persönlichen Erlebnissen, berührenden Melodien und groovigen Sounds holt er seine Zuhörenden jeden Alters ab. Seine Liebe zur Muttersprache Deutsch beweist er durch die bildhaften Texte, die sowohl emotional, als auch humorvoll sind. Jonny überzeugt sowohl mit Akustik-Set als auch mit seiner kompletten Band (drums, bass, keys, git), je nach Event.

Jonny vom Dahl